csm_2015-03-10_Leistungsgemeinschaft1_71ff10be47
Leistungsgemeinschaft: Ulli Gondorf (2. von rechts) wurde zum neuen Ersten Vorsitzenden der Leistungsgemeinschaft Flammersfeld gewählt. Zusammen mit seinem Vorstandsteam und den Mitgliedern will er den Verein wieder in die Erfolgsspur zurückführen.

Ulli Gondorf aus Mehren ist neuer Erster Vorsitzender der Leistungsgemeinschaft Flammersfeld. Die Mitgliederversammlung im Hotel Hubertushöhe in Schürdt wählte den 56-jährigen Unternehmensberater, der sein Büro in Flammersfeld im g.r.i.p.s hat, einstimmig zum Nachfolger von Thomas Schumacher. Schumacher, der aus persönlichen Gründen nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand, führte den 1996 gegründeten Zusammenschluss der Gewerbetreibenden seit 1999 an. „Es hat mir viel Spaß gemacht und ich möchte die Zeit nicht missen.“ Als kleinen Dank und Anerkennung für seine geleistete Arbeit überreichte ihm sein Stellvertreter Wolfgang Scharenberg ein Präsent. Die weiteren Wahlen bestätigten Scharenberg in seiner Funktion. Neue Schriftführerin und Nachfolgerin von Elke Lemacher, die in den „Ruhestand“ geht, ist Renate Schmidt. Wolfgang Conzendorf übernimmt Schmidts bisherige Funktion der PR- Beauftragten. Die Kasse führt in den nächsten beiden Jahren Inge Heidecker. Ihr Vorgänger Ralf Supenkämper, wurde wie auch Thomas Stengl, zum Beisitzer gewählt. Neue Kassenprüfer sind Derk Cornelius und Norbert Sommer. Unter anderem die Situation, dass sich die Durchführung von gemeinsamen Aktivitäten in den letzten Jahren als immer schwieriger erweist, war für die Versammlung eine klare Herausforderung den Fortbestand des Vereins, der fast 60 Mitglieder hat, zu sichern. „Flammersfeld hat eine große Chance weil hier viel Potential ist“, sagte Gondorf. Zusammen mit dem Vorstand und den Mitgliedern will er in

Arbeitskreisen und Workshops neue Ideen entwickeln und die Leistungsgemeinschaft mit einem Relaunch zum 20. Geburtstag wieder in die Erfolgsspur zurückführen.

Text und Fotos: Heinz-Günter Augst
Quelle: https://www.gemeinde-flammersfeld.de

Leistungsgemeinschaft Flammersfeld wählt neuen Vorstand